Filmworkshop: My Legacy//Mein Erbe//Mon héritage (20.-24.02.2012)

Was hast Du von Deinen Eltern geerbt?

Die blauen Augen?  Den besonderen Humor?   Die Liebe zur Musik? Oder die Angst, nie anzukommen?

Ein Workshop über unterschiedliche Erfahrungen und Wege, mit Ihnen (künstlerisch) umzugehen.

Jeder von uns trägt ein Erbe mit sich, das uns durch unsere Familie, die Orte unserer Kindheit und die Erfahrungen, die wir gemacht haben mitgegeben wurde. Unser Erbe kann uns viele Türen öffnen, aber es kann auch schwer zu tragen sein, sperrig und manchmal sogar fremd.

Manchmal macht es unser Erbe im Gepäck uns schwer, im Hier und Jetzt anzukommen, sich einzubringen und „heimisch“ zu werden.

In diesem Workshop habt ihr die Möglichkeit, Euch dem zu nähern, was ihr selbst als euer „Erbe“ anseht. Wir werden die Arbeiten verschiedener KünstlerInnen kennen lernen, die sich mit ihrem eigenen Erbe beschäftigen. In einem zweiten Schritt habt ihr dann selbst die Möglichkeit, einen eigenen Film über „Euer Erbe“ zu machen.

In den Winterferien (20.-24.02.2011, 10-15 Uhr)

15 EUR Teilnahmegebühr, frei mit Leipzig Pass

für Jugendliche ab 12 Jahren

Wo: GfZK for You, Karl-Tauchnitz-Str. 9-11, D-04107 Leipzig

Anmeldung und Infos: filmplusleipzig@googlemail.com

Dieser Workshop wird gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und wird in Kooperation mit der Galerie für Zeitgenössische Kunst und dem Referat für Migration und Integration durchgeführt.

Advertisements

Über film plus*
"film plus*" ist eine neue, bewusst transdisziplinär angelegte Filmreihe, welche die Begegnung mit dem Unbekannten, dem vermeintlich Fremden in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt. Dabei treffen Filme auf Musik, Literatur, Performance oder bildende Kunst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: